Home > Über uns >Öffentlichkeitsarbeit > 24. Pokalwettkampf in Herzberg
24. Pokalwettkampf in Herzberg

Traditionell findet in jedem Jahr der offene Pokalwettkampf der Jugendfeuerwehren in der Disziplin Löschangriff in Herzberg statt.

Und jedes Jahr ist es für die Jfw Gehren ein Höhepunkt im Wettkampfjahr an diesem Ausscheid teilzunehmen.

So auch am vergangenen Wochenende (30.08.2008) waren zwei Mannschaften aus Gehren wieder am Start.

Die Mädchen der Altersklasse 10 – 14 und 15 – 17 waren wieder bestens vorbereitet und konnten bei sehr guten Zeiten jeweils Siege in ihren Altersklassen erkämpfen.

Unterstützt wurden die Gehrener Mädchen von Katharina Scholz aus der Jfw Walddrehna.

die Siegerzeiten :        AK 10 – 14                            00:38,15

AK 15 – 17                            00:37,79

da kann man sich über die Pokale freuen.

meine herzlichen Glückwünsche nach Gehren !!!

D.Borch
Gemeindejugendwart

INFO an alle Wettkampffreunde!

Am 12.10 – 14.10 2008 finden in Eisenhüttenstadt die

Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehr in den Pokaldisziplinen statt. Der Kreis LDS wird wieder durch den amtierenden Kreismeister von 2007 vertreten und der kommt bekanntlich aus Gehren.

Die Gehrener Jugendfeuerwehr wird mit zwei Mädchenmannschaften

an den Start gehen. Verstärkt werden sie in diesem Jahr durch

Katharina Scholz von der Jfw Walddrehna und Lisa Wenzel und

Pauline Krüger von der Jfw Wüstermarke.

Wir wünschen euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg !!!

Alle Ergebnisse und Informationen zu den Landesmeisterschaften erfahrt ihr hier !!!

Gemeindejugendwart