Home > Über uns >Öffentlichkeitsarbeit > 1000 Jahre Gehren –und die Gehrener Jugendfeuerwehr feiert mit!

1000 Jahre Gehren - und die Gehrener Jugendfeuerwehr feiert mit!

Vom 25.06. bis 27.06.2010 fanden die Feierlichkeiten zum 1000 jährigen Bestehen des Dorfes Gehren statt.

Nach vielen Aktivitäten wurde am Sonntag der traditionelle Wettkampf mit der alten Handdruckspritze durchgeführt, an der sich viele Mannschaften aus der Gemeinde Heideblick und andere Gäste beteiligten.

Am frühen Nachmittag stellten sich viele Vereine, Clubs und Firmen aus den einzelnen Ortsteilen bei einem großen Festumzug vor und zeigten die Geschichte von Gehren vom Beginn bis heute dar.

Auch die Gehrener Jugendfeuerwehr beteiligte sich in Form eines eigens dafür geschmückten Festwagens an diesem Umzug und hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Besser kann man Öffentlichkeitsarbeit nicht machen. Wir hoffen auf weitern Nachwuchs für die nächsten 1000 Jahre.

D. Borch GJfw